16. September 2013 Comments (0) Events

16. September 2013 Comments (0) Events

1. Berlin Burlesque Festival in Berlin im Wintergarten Variete

blog-bbf_poster1_web-02

Berlin hat lange auf ein „echtes“ internationales Festival gewartet. Am kommenden Wochenende von Donnerstag bis Sonntag ist es nun endlich soweit. Aus über 180 internationalen Bewerbern haben die Veranstalterinnen Else Edelstahl, bekannt als Erfinderin der wunderbaren Boheme Sauvage 20ziger Jahre Reihe und der kreativen La Fete Fatale Burlesque Reihe und Marlene von Steenvag, bekannte Performerin auf allen internationalen Bühnen, eine spannende Kombination an wunderbaren Acts zusammengestellt, die Berlin verzaubern werden. Bei der letzten London Burlesque Week habe ich einige der Performer sehen und bewundern dürfen und verspreche euch HOHE Burlesque Kunst der Extraklasse.

blog-bbf_poster1_web-03
Pic: Neil Kendall

In den großen Kulturmetropolen – London, Paris, Rom, New York, Tokyo, Sydney – finden längst jährliche Burlesque Festivals statt. Hier bewirbt sich die internationale Burlesque Elite und Newcomer, die hoch hinaus möchten. Performer und Gäste aus aller Welt treffen sich in einer der facettenreichsten Gesellschaften. Von jung bis alt, männlich oder weiblich, vom Millionär zum Kleinverdiener, von Sportskanonen mit Waschbrettbauch und Bikinifigur, die sich gerade bei McFit gestählt haben, das im übrigen gerade von Sparwelt auf Herz und Nieren getestet wurde, bis zur Femme Fatale mit allen wunderbaren Rundungen. Was alle verbindet ist die Passion für Körperästhetik, stilvolle Erotik und der Reiz des Unerwarteten. Wenn die Crème de la Crème des Burlesque nach Berlin kommt, lässt es das Publikum für ein Wochenende in eine Welt von Glitzer, Glamour und Schönheit eintauchen. Wir sind sehr glücklich darüber endlich das lang ersehnte und viel erwartete Berlin Burlesque Festival zu präsentieren. Dabei war von Beginn an klar: We think big! Und wo würde es eine bessere Bühne finden als im berühmten Berliner Wintergarten!

blog-bbf_poster1_web_l
blog-bbf_poster1_web-04
Pic: Raw Bones Photography

Am Donnerstag, den 19.09.13 ist der Auftakt des BBF im wunderschönen Ballsaal des HEIMATHAFEN Neukölln, mit dem Red Carpet und der Newcomer Night. Die Performer der folgenden Tage werden angekündigt und auf dem Roten Teppich vorgestellt. Die Presse ist dafür zum Meet und Greet eingeladen und die ausgewählten Newcomer haben ihr aufregendes Festival Debüt. Performer und Gäste vergnügen sich in lockerer Atmosphäre. Freitag und Samstag sind die pompösen und aufwendigen Showtage im WINTERGARTEN, wo wir neben Feuer- und Trapezshows, dem Klassischen Burlesque frönen und uns dem Rausch der Leichtigkeit hingeben, Burlesque will nämlich vor allem eines: unterhalten und das tut es beim BBF auf höchstem Niveau. Wer noch nie einer solchen Veranstaltung beigewohnt hat sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Wir sehen uns !! Tickets findet ihr für alle 4 Tage HIER und alle wunderbaren Performer jibbet HIER.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This