4. September 2011 Comments (0) Couture, Designer, Pin-Up Fashion

4. September 2011 Comments (0) Couture, Designer, Pin-Up Fashion

Silk & Pearls im Trachtenrausch – rockende Burlesque Dirndl


click here

Es ist wiedermal so weit. Die fünfte Jahreszeit steht bevor und was gäbe es passenderes als sich schon im Vorfeld um ein knackiges Outfit zu kümmern. Die Suche nach einem passendem Label das Inspirationen aus dem Burlesque mit südländischer Fashion Tradition kombiniert viel gar nicht so schwer, dank einer guten Bekannten die schon viele Male als dekorative Probantin in silk&pearls Dirndls gehüllt war. Man muß nicht tief im Süden geboren sein um die wunderbaren Schnitte, Materialien und Ausführungen der Dirndl Mode zu mögen. Und obwohl ich seit neuestem der bunten Krachledernen verfallen bin, werde ich wohl immer ein Auge auf die Trachtenmode haben, vor allem wenn es Unikate sind – denn ich liebe Haute Couture Unikate.

Wenn man ein Silk & Pearls Dirndl maßschneidern läßt kann man davon ausgehen das es auf den Oktoberfesten dieser Erde nirgends ein zweites davon gibt. Peinlich berührte „Ach Sie auch“ oder „Schatz, wir gehen“-Sprüche werden einem erspart und gleichermaßen garantiert neidende Blicke gesammelt – dessen bin ich mir sicher. 🙂

Die Dirndltrachten legen seit 10-12 Jahren einen enormen Steilflug hin und lassen sich schon lange nicht mehr auf die einstigen Dienstboten-Uniformen reduzieren. Viele Designer haben längst diesen Trend erkannt und endlose Internet Versandhandel bieten Klassisches und Modernes zu Tiefstpreisen an. Wirklich hochwertige Stoffe und Materialien, zuckersüße Details und immer wieder neue Schnitte die den Trägerinnen den Mut geben mit der Weiblichkeit nicht zu geizen, findet man aussschließlich in solch einzigartigen Dirndl-Manufakturen wie silk&Pearls. Im Grunde lag es nah die Einflüsse des Burlesque auch mal in eine Trachten Kollektion einfließen zu lassen – beide inszenieren sich neu. Das Team von silk & pearls berät dabei gerne zu Dupionseide, Seidendamast, Baumwolldrucken und einzigartigen Farbkombinationen.

Dabei wird eine schockierend gute Paßform der individuellen Trachtenmode garantiert. Wer nun wiedermal eine wirklich gute Figur auf den bevorstehenden Oktoberfest Wies’n machen will oder einfach seine Kollektion von Dirndls im Schrank aufwerten mag, der sollte der Webseite von Silk&Pearls unbedingt einen Besuch abstatten. Hat man schlußendlich ein Dirndl-Unikat am Leibe gilt es nur noch zu beachten wo die Schleife der Schürze gebunden wird 🙂 … denn solch Schleifen können vieles über die Trägerinnen verraten.

YouTube Preview Image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This