29. September 2012 Comments (0) Accessoires, Fascinators

29. September 2012 Comments (0) Accessoires, Fascinators

Das Haberdasher macht Zylinder ohne Ecken



photo Jörg Böh / Model Ava Elderwood


click here

Kopfbedeckungen braucht die Burlesquewelt wie die Luft zum Atmen. Ohne einen passenden Fascinator oder Minizylinder ist ein Burlesque Outift nicht komplett. Zylinder und Minizylinder aber auch handgemachte Hüte „Made in Germany“ werden liebevoll vom Hutmacher „Das Haberdasher“ gefertigt und verschickt. Dabei ist Wayne Artmann zum Hutmachen gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Während eines 3D Projektes indem er eine Hutmacherei illustrieren sollte, verliebte er sich durch die ausführlichen Recherche in das alte Handwerk der Hutmacherei. Eine Leidenschaft war geboren und mit Leidenschaft erschafft man bekanntlich die wunderbarsten Dinge – so auch in diesem Fall. Gerade ich habe mit Zylindern immer das Problem das sie entweder zu klein sind oder aber zu groß und im schlimmsten Fall auch noch schlecht verarbeitet.

Alles das ist bei den Zylindern von DAS HABERDASHER nicht der Fall. Als das Kistchen mit meinem persönlichen Exemplar kam war die Vorfreude groß. Das Auspacken wurde zelebriert und das Schmuckstück überzeugte nicht erst als es meinen Kopf besetzte. Das Haberdasher-Hut Exemplar passte auf den Kopf wie der sprichwörtliche Arsch auf dem Eimer ;-). Verarbeitung und Form waren auf den Punkt und ich suche noch immer nach einem passenden, ebenso hochwertigen Outfit. Zum ersten Mal ist der Hut nicht das Accessoire sondern der Hauptpart des Outfits. Wayne beschränkt seine erlernte Kunst allerdings nicht auf Minizylinder sondern fertigt jede Art von Hütchen, angefangen von der klassischen Pillbox bis hin zu exklusiven Hutkreationen.

Wer mehr über dieses junge Label wissen möchte hat gerade jetzt im Herbst SALE die Gelegenheit eines der Unikate zum Sonderpreis zu erstehen. Ein Blick auf DAWANDA oder ETSY lohnt auf jeden Fall. Außerdem ist ein LIKE auf FACEBOOK wohl unverzichtbar… um all die kleinen Meisterwerke zu bestaunen :-). Der SALE endet am 13.10.! Also Hush Hush….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This