14. Oktober 2012 Comments (0) Designer, Korsetts

14. Oktober 2012 Comments (0) Designer, Korsetts

Alige Corsetry – Burlesque Korsetts aus Mailand


Photographer: Anna Lucylle


click here

Das die Korsettmode schon längst aus den Fetischecken herausgewachsen ist, ja sogar die Laufstege großer Fashion Veranstaltungen im Handumdrehen erobert hat, ist wohl hinreichend in den Medien breitgetreten worden. Doch Korsett ist nicht gleich Korsett. Maßgeschneiderte Lösungen unterstreichen immer den Komfort des Tragens und Fragen nach Bequemlichkeit können somit mit erhobenen Hauptes positiv beantwortet werden. Das Label Alige Corsetry aus dem wunderbaren Mailand gehört zu diesen Korsettschneiderinnen, die neben einer individuellen Note auch handgearbeitete Qualität abliefern. Mit hochwertigen Materialien, wunderschöner Spitze und dem gewissen Etwas umschmiegen sie die weiblichen Rundungen und betonen mit formgebender Wirkung, Stil und Klasse. Die Liebe zum Korsett kam bei Alige Korsett aus den Genen. Generationen in der Familie haben sich der Kunst und dem Kostümbildnerei unter anderem auch der Korsettkunst verschrieben und so war es keine Frage der Zeit bis auch bei Alige aus Liebe Passion wurde.


photo by starkall


Photographer: Anna Lucylle

Die Tricks und Feinheiten für ein maßgenschneidertes Korsett kombiniert mit den Möglichkeiten der heutigen Zeit geben ALIGE Corsetry dabei den besonderen Charakter. Swarovski besetzte Korsetts, feinste Spitze oder Lack und Lederpaspellierungen sind nichts Außergewöhnliches im Fundus der Fantasie. Es sind quasi keine Grenzen gesetzt. In der langen Zeit seit 1985 entstanden unglaublich viele Korsett Meisterwerke die man als Inspirationen auf ihrer Webseite erleben und natürlich auch bei ETSY bestellen kann. Natürlich kann man auch der Modemetropole Mailand einen Besuch abstatten und sich das Lieblingsstück direkt auf den Leib schneidern lassen… ein gute Gelegenheit wäre die nächste Mailänder Fashion Week 2013 🙂


photo by Cunene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This