2. März 2012 Comments (0) Designer, Pin-Up Fashion

2. März 2012 Comments (0) Designer, Pin-Up Fashion

Jungbluth – handgemachte Pin Up Mode vom Hamburger Kiez


© Carlos Kella Fotografie Hamburg  |  Model: aline


click here

Von meinem Berliner Lieblingslabel Red Cat 7 nun mal zu einem echten Grund die Hansestadt Hamburg zu besuchen. Der Norden Deutschlands liegt ja rein geografisch nicht so auf der Sonnenseite des Lebens 😉 .. dennoch sind die Menschen hoch oben in Deutschland nicht weniger kreativ wenn es um Rock’n’Roll, Korsett und Pin Up Mode geht. Jungbluth Design gehört definitiv zu den Rock’n’Roll Labels die einen Hamburg Besuch teuer machen können. Nicht unbedingt weil die einzelnen Teile der Kollektionen unbezahlbar sind… sondern weil man vom stöbern im schnieken Lädchen einfach nicht genug bekommt. Mein erster Besuch im Hamburger Laden vor mehr als 3 Jahren war eine kleine Offenbarung und ich möchte an dieser Stelle nichts über die Menge an „Kleinigkeiten“ mitteilen die mit mir zurück nach Berlin gefahren sind :-). Schwungvolle Tellerröcke und figurbetonende Bleistiftröcke sind genauso Teil der Kollektionen wie hochwertig verarbeitete Unterbrustkorsetts und passende Tops in den traditionellen Polka Dots, Schottenkaro, Leo oder Kirschmustern. Dazu gibt es passende Accessoires wie Halstücher, Bandanas, Handtäschchen oder die beliebten Jungbluth Schiffchen.


© Carlos Kella Fotografie Hamburg  |  Model: aline

Neu in der Kollektion findet man beim Hamburger Rock’n’Roll Label aber auch ganz neue Materialien. Zauberhafte Langarm-Spitzenshirts in transparent, Leo und klassisch schwarz sind die neuen Hingucker der aktuellen Kollektion und schlagen eine Brücke zum Neo Burlesque mit einem Hauch Gothic Chic. Die Mode von Silvie Jungbluth bleibt dabei definitiv eine Hommage an die Weiblichkeit und an den femininen Stil der 50er und 60er Jahre. Entscheidend dabei ist die Tatsache das hübschen Tellerröcke, Korsetts und all die anderen Dinge „Handgemacht in St. Pauli“ sind – kein Überseeimport. Natürlich ist Hamburg ein schickes Städtchen um mal eben einen Quickstep zum Sightseeing und Shoppen einzuplanen doch wem ein Besuch im Norden Deutschland zu weit entfernt erscheint – der kann seit kurzem auch den neuen Online Shop heimsuchen. Nicht alle tollen Designs findet mal dort und auch das stöbern macht nicht ganz so viel Spaß .. aber… und das ist worauf es ankommt, Jungbluth Designs sind somit zum greifen nah.


© Carlos Kella Fotografie Hamburg  |  Model: sophie l.


© Carlos Kella Fotografie Hamburg  |  Model: sophie l.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This