3. April 2015 Comments (0) Designer, Korsetts

3. April 2015 Comments (0) Designer, Korsetts

Zoë Felice Pin-Up und Burlesque Kostüme aus Melbourne

blog-zoe-felice-melbourne-09
© Daniella Melfi

Zoë Felice Costumes

Check http://www.zoefelice.com

Ich glaube es gibt nichts aufregenderes als ein neues Burlesque Kostüm auf einer schönen Bühne zu präsentieren ausser vielleicht selbiges, bei diversen Anproben in der Entstehung zu begleiten. Jede Nadel die sich beim Ausziehen im eigenen Fleisch verfängt ist ein Stich, der sich hinterher gelohnt hat. Zoë aus Melbourne gehört wohl zu den weltweit interessantesten Burlesque Kostüm Designerinnen, die ich bisher so entdecken durfte. Ihre Werke sind so detailreich wie hochwertig. Schon als kleines Kind durften ihre Püppchen ihre Kreativität am eigenen Laib spüren und wenig später war die Reise in die Bühnenwelt vorprogrammiert. Kurz nach der Schule sammelte sie erste Erfahrungen in der Kostümdesign beim Musical „The Producer“ in London. Die Leidenschaft für die bunten Stoffe, Federn, Kristalle und Pailetten war endgültig verwurzelt.  Ein Studium am National Institute of Dramatic Art und ein Job im V&A in London folgten und auch während dieser Ausbildung erweiterte sie ihre Fähigkeiten in der Fertigung von Kostümen und Korsetts.

Im Jahre 2012 gründete Zoë Gymer-Waldron das Label Zoë Felice mit den Schwerpunkten auf Burlesque, Pin-Up, Tanz und Kostümdesign. Egal ob Du als Superheldin glitzern oder auf der Burlesquebühne dein Publikum einfach umhauen möchtest, Zoë Felice findet eine betörende Lösung für das magische Erscheinungsbild. Gerade in der internationalen Burlesqueszene haben sich schon einige bekannte Starlets mit Kostümen aus Melbourne versorgt und ich bin mir ziemlich sicher – keine von Ihnen hat es bereut. Natürlich fertigt Zoë neben Burlesque Kostümen auch Hutkreationen und Fascinators, hilft bei Stylingfragen oder bei der Suche nach der versteckten  Bombshell .

Natürlich findet ihr Zoë Felice auf allen modernen sozialen Netzwerken wie INSTAGRAM, FACEBOOK oder auf ihrer eigenen Webseite, die allerdings etwas in die Jahre gekommen ist ;). Doch wer hat schon Zeit sich mit dem Design der Webseite zu beschäftigen, wenn man unzählige Kristalle auf wunderschöne Korsetts, Strumpfgürtel oder BHs kleben muss :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This