24. Oktober 2010 Comments (0) Couture, Korsetts, Pin-Up Fashion

24. Oktober 2010 Comments (0) Couture, Korsetts, Pin-Up Fashion

Caffeine Moda – burlesque, Pin-Up, Vintage aus Italien



click here

MADE IN ITALY… ein Markenbewußtsein das für so vieles steht. Hervorragende Antipasti, leckeren Kaffee oder auch einen guten Tropfen Rotwein. Das Italien schon lange im bunten Burlesque-Fieber ist, konnte ich schon mit der wunderschönen Couture von Orologi Silenziosi aufzeigen. Doch Italien kann noch mehr.. grelle Farben, wunderschöne Korsetts und eine außergewöhnliche Präsentation in einem sensationellen Shooting. Burlesque hat in Italien nicht nur seit Dita von Teese eine Lobby sondern auch auf der Plattform SickGirl eine riesige Community. Seit 2004 treffen sich auf dem Forum Gleichgesinnte, um eben auch, die damit verbundene Mode zu leben und zu lieben.

Das junge Label Caffeine Moda wird von nun an farbenprächtige Korsett- und klassische PinUp Mode den begeisterten Anhängern der Rockabilly und Burlesque Szene Italiens und der Welt anbieten können und konnte zur ersten Präsentation die wunderbaren Roxy Rose gewinnen. Aus dieser gemeinschaftlichen Arbeit entsprang ein außergewöhnlich geniales Shooting inmitten eines Supermarkts. Selten hab ich so inspirative Bilder gesehen, die mit Liebe zum Detail und doch irgendwie ohne große Retusche eine Idee umsetzen. Die Idee das Burlesque unter uns ist… wie die kleinen grünen Männchen aus Roswell… selbst im Supermarkt. Das allein bewog mich dazu mit Simona Maria Cannone ein kleines Interview zum Thema Burlesque, Mode, Vorbilder und Alltägliches zu führen an dem ich Euch im unteren Absatz teilhaben zu lassen möchte um Euch die wunderbaren Gedanken ihres Schaffens nahe zu bringen.

Ich denke nicht das es nötig sein wird das zu übersetzen, sollte es jedoch eine gewisse Anzahl von Lesern wünschen 🙂 .. tue ich das natürlich sehr gern. Bis dahin laßt Euch von den Designs von Caffeine Moda verzaubern und besucht Ihren Etsy Shop und/oder Ihre Webpage um mehr zu finden aus dem Hause „Made in Italy“….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This