6. Oktober 2013 Comments (16) Literatur

6. Oktober 2013 Comments (16) Literatur

Buchverlosung – Berlin Burlesque by Paul Green

blog-paul-green-buchverlosung

Frivol, aber nicht vulgär unter diesem Motto feiert die Burlesque ihre Wiederkehr in den Metropolen dieser Welt. Berlin ist ein Zentrum der New Burlesque geworden, die erlebnishungrige Großstädter in ihren Bann zieht. In den 1920er Jahren war die Burlesque eines der wichtigsten Unterhaltungsgenres: Im Moulin Rouge in Paris, auf den Bühnen des Broadway in New York und in den verrauchten Etablissements an der Berliner Friedrichstraße tanzten sündhaft schöne Frauen in opulenten Kostümen im Takt der Jazzkapellen, warfen den anwesenden Herren verruchte Blicke zu und ließen Fächer, Federboa und Palettenkleid langsam zu Boden gleiten, bis man viel Haut sah aber nie zu viel. Burlesque war Verkleidung und Verführung, phantasievoll, ein wenig zwielichtig und doch voller Glitzer, Glanz und Glamour. Lange war der erotische Bühnenzauber vergessen.

blog-paul-green-buchverlosung-02

Heute stehen Stil-Ikonen wie Dita von Teese an der Spitze eines Revivals. In Berlin zieht eine junge, wilde Szene im Retrolook zu den Locations, die diese Kunstform darbieten. Dazu gehören renommierte Bühnen wie der Wintergarten und der Rote Salon in der Volksbühne. Doch oft sind es nur Eingeweihten bekannte Orte, an denen sich nachts der Samtvorhang hebt. Einen intimen Einblick in diese Welt gibt nun Paul Green mit seinem prachtvollen Fotoband Berlin Burlesque . Sein Bildband ist das Ergebnis von zwei Jahren, in denen er tief in die Szene eingetaucht ist und die nationalen und internationalen Burlesque-Stars von nahem kennengelernt hat. Wunderschöne, künstlerisch herausragende Aufnahmen fangen die Berliner Burlesque-Nächte mit all ihren grandiosen Höhepunkten und ihren privaten Momenten ein ein prickelnder Hochgenuss für den Kenner und den Neugierigen.

VERLOSUNG

Mit freundlicher Unterstützung des Jaron Verlag freue ich mich ein Exemplar des tollen Burlesque Buches an Euch zu verlosen. Alles was ihr dafür tun müsst ist bis zum 30. Oktober 2013 einen Kommentar unter diesem Beitrag zu hinterlassen. Unter allen fleissigen Schreiberlingen verlose ich dann den wunderbaren burlesquen Bildband. Wer nicht warten kann sollte sich das Berlin Burlesque: Glamour, Kunst, Verführung / Glamour, Art, Seduction hier gleich mal vorbestellen 🙂

16 Responses to Buchverlosung – Berlin Burlesque by Paul Green

  1. Annika sagt:

    Ohhhhh, das wäre ein TRAUM!!!! <3

  2. Battan sagt:

    denke das ist ein wunderbares buch

  3. Seraphine sagt:

    Bin großer Burlesque-Fan und tanze auch…wäre top 🙂

  4. Thomas sagt:

    Endlich ein Buch über die wahre Geschichte und heutige Bedeutung der Burlesque-Kunst. Leider gibt es zu viele, die glauben einen Trend ausgemacht zu haben.
    Nicht jedes dicke Mädchen, dass mit Federn rumhampelt macht Burlesque.

  5. Natalie sagt:

    Wundervoll!

  6. Carla Pulli sagt:

    Letzte Woche habe ich mein erstes Burlesque Kurs begonnen… es wäre wunderbar wenn ich dies Buch gewinnen könnte!!!

  7. Andrea sagt:

    Inspiration! Her damit 😉

  8. ME ME ME MEEEEE!!!!!
    I sooooo looooove the book and need to have it!!!!!
    Dear burlesque god, please make me win something
    once in my life!!!!! Pleeeease..

  9. Neeta sagt:

    Fantastiche!!!!!!

  10. Tanya sagt:

    Beautiful!

  11. silke sagt:

    Tiefer tiefer Seufzer ….wunderschön

  12. Debs sagt:

    Ui, das wäre toll!

  13. Melany gray sagt:

    Lovely!

  14. Bianca sagt:

    Ui, das würde einen extra wundervollen Platz bei mir bekommen…

  15. Nellie de Luxe sagt:

    Das wäre ein wunderschönes, frühzeitiges Weihnachtsgeschenk! 😀

  16. Rolf sagt:

    Da bin ich gerne dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This