Web Toolbar by Wibiya


Okt
24

Unikate von Dirndlherz – Dirndlcouture aus Wien

By admin  //  Couture  //  No Comments



photo © Gerhard Haan


click here

In diesem Fashionblog geht es um alternative Mode-Explosionen und exklusive Burlesque Highlights. Um so grandioser ist das Label das ich heute vorstellen möchte, denn mein Herz schlägt natürlich auch für die traditionelle Dirndlmode, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt. Und wie ich immer wieder feststellen muß ist das Dirndl schon längst nicht mehr die langweilige verstaubte Tracht von einst. Als Tochter einer Textildesignerin und Schneiderin wagte Gabriela Urabl schon in frühen Jahren für ihre Puppen etwas besonderes und brach konsequenterweise 2010 mit ihren Entwürfen die üblichen Konventionen der Trachtenmode. Ihre Unikate kombiniert sie zum Beispiel auf traumhafte Weise mit wunderschönen bunt bedruckten Retrostoffen, ihre Kreationen unterstreichen u.a. den Rock’n’Roll, den Pin-Up Livestyle oder die Flower Power Generation für Frauen, die das Extravagante, Außergewöhnliche und Freche suchen.


photo © Robert Pichler


photo © Gerhard Haan


photo © Gerhard Haan

Ich liebe solch Brüche und bin der Meinung das die Modelle von Dirndlherz hochwertige Gesamt-Kunstwerke sind die sich definitiv vom Dirndl-Allerlei traditioneller Marken abheben. Erwähnte ich eigentlich das jedes Dirndl das sie fertigt, ein von Hand gefertigtes Unikat aus Wien ist? Also ich war ziemlich aus dem Häuschen als ich die tolle Webseite von ihr gefunden habe. Nun habe ich mittlerweile allerlei Marken-Dirndl in meinem viel zu vollen Schrank zu hängen, doch bei diesen Designs könnte ich doch nochmal schwach werden. Unheimlich einladend finde ich auch ihr süßes Ladengeschäft in der Lerchenfelder Strasse 55 im wunderschönen Wien, dem ich auf meinem nächsten Besuch in der österreichischen Metropole garantiert einen Besuch abstatte und Ihr solltet das auch tun… denn man kann die Dirndls von Dirndlherz definitiv zu jeder Jahreszeit ausführen, soviel ist sicher.

YouTube Preview Image

Alle Modelle werden in Konfektionsgrößen designed, hochwertig, fachgerecht und von Hand produziert. Kontakt unter  Tel. +43 (0)1 522 59 99, Mobil +43 (0) 676 313 15 53, office@dirndlherz.at.



Fotos © Mischa Nawrata und chrissinger.com

 

Leave a comment


fünf + = 6

SHOPPING

Tips

Ad_TIPI_240x300px_Cabaret
Banner_FREAKS_burlesque
<< >>

Follow me

bloglovin

Archive

Like me on Facebook

Werbung