14. März 2011 Comments (1) Designer, Latex

14. März 2011 Comments (1) Designer, Latex

Marnie Scarlet – Surreales Burlesque Styling


Styling, MUA, Design & pix © Marnie Scarlet



click here

Von Zeit zu Zeit werden auf dieser Fashion Kolumne neben der Burlesque Mode auch herausragende Repräsentantinnen ins Licht gerückt. Auf dem letzten Amsterdam Burlesque Fest wurde ich auf eine Performerin aufmerksam die alles andere als gewöhnlich ist. Ihre Kraft der Kostüm- und Makeupgestaltung war überragend. Grund dafür warum nun hier eine kleine Auswahl ihrer Schaffenskraft vorgestellt wird. Marnie Scarlet inszeniert sich auf grandiose Art und Weise und als Designerin bei libidex UK ist natürlich Latex ein bevorzugtes Material. Ob nun als einäugige Zinsoldatin, verstorbene Braut, mordlüsternde Krankenschwester oder eben genial bösartiger Clown.. jedes Detail ist perfekt aufeinander abgestimmt und umgesetzt. Eine geniale Mischung aus real exisitierendem Surrealismus in Latex, Feder und Farbe. Niemals zuvor hab ich so ausgefallene Kostüme live gesehen.


photo tigz Rice Design; Styling, MUA, Design & pix © Marnie Scarlet

Während der Amsterdam Burlesque Week gab es leider wenig Möglichkeiten länger mit Marnie Scarlet über Burlesque, Makeup, Kunst, Styling oder Kostüm zu sprechen aber spätestens zur London Burlesque Week gibt es eine weitere Gelegenheit… vielleicht sogar schon am Vorabend der Veranstaltung. Natürlich arbeitet mein Kopf ebenfalls an einer würdigen Visualisierung für eine angemessenes Outfit, wahrscheinlich unter Mitarbeit von redcat7. Irgendwie jedoch glaube ich das die wunderbare Marnie Scarlet jedoch wieder den Vogel abschiessen wird.. im wahrsten Sinne des Wortes. Wer also weit über die Grenze des üblichen Hinaus will, wer ein Feuerwerk an Surrealismus gepaart mit einer grandiosen Burlesque Show sucht… der findest das bei Marnie Scarlet.



Styling, MUA, Design & pix © Marnie Scarlet

 

One Response to Marnie Scarlet – Surreales Burlesque Styling

  1. […] Attribute um ein vielfaches. Teilweise entstehen dabei die tollsten Persönlichkeiten wie z.B. Marnie Scarlet, Famous BOB, Trixie Carr oder um in unseren Gefilden zu bleiben Shavine. Ach ja… wir leben in […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This