12. September 2011 Comments (2) Literatur, Vintage

12. September 2011 Comments (2) Literatur, Vintage

Lauren Rennells Retro und Vintage Make-Up Bibel


coming soon

Lauren Rennells neueste Veröffentlichung zum Thema Vintage Look ist nun käuflich erwerbbar. Nach dem ersten Buch „Vintage Hairstyling“ gibt es nun die Fortsetzung um den perfekten Look ins Gesicht zu zaubern, denn natürlich braucht jedes Vintage oder Burlesque Outfit auch ein passendes Makeup. Das neue Softcover Buch beinhaltet viele nützliche Tipps zum Thema Augenbrauenformen, Lippenfarben und dem so ultra wichtigen perfekten Lidstrich. Natürlich findet man auf Youtube unzählige Videos die genau dieses Thema behandeln aber diese homemade Filmchen bieten weder geschichtliche Hintergründe noch wunderbare Do’s and Dont’s. Oftmals hat jede und jeder Pinselexeperte ein Schema F im Kopf und anschließend auch im Gesicht 😉 und genau deswegen hilft dieses Büchlein mit vielen guten Tipps zum Vintage Look. Das Retro Make-up Buch von Lauren Rennells bietet über die Vintagetechnik hinaus viele Anregungen und Ideen für ein gelungenes Tages-Makeup.

In der Einleitung werden die bekannten Make up Werkzeuge vorgestellt, genau erklärt und mit zauberhaften Retrofotos und alten Pin-Up Bildern untermalt. Im Anschluß daran wird Epoche für Epoche von den wilden 20ziger bis hin zu den noch wilderen 60ziger Jahren gezeigt und Merkmale der damaligen Make ups toll beschrieben. Besonderen Wert legt Lauren Rennell auf die richtige Lippenfarben, die richtige Gesichts-Schattierungen und den passenden Lidstrich. Step by Step Erklärungen zum Abdecken der Augenbrauen, die perfekte Position für den allseits beliebten Schönheitsfleck aber auch immer wieder der Bezug zu der jeweiligen Epoche wird veranschaulicht. Vom Hollywood Glamour Star über die PinUp Bombshell bis hin zu abgefahrenen Eyeliner Kreationen der Sechziger – ein Must Have für alle die gern mit Make-Up ihrem Gesicht Ausdruck verleihen wollen – jenseits des Grau in Graus.

Momentan ist das Buch leider nur auf Englisch erhältlich, dabei aber einfach geschrieben und gut verständlich, da unzählige Bilder die Techniken zusätzlich veranschaulichen. Auf der hübschen neuen Webseite von HRST BOOKs könnte Ihr mehr Infos abholen und natürlich das Buch bestellen.

2 Responses to Lauren Rennells Retro und Vintage Make-Up Bibel

  1. sonja sagt:

    Grad bestellt, danke für diesen tollen tipp… alles Liebe aus Wien Sonja

  2. […] HRST Verlag schielen. Lauren Rennells hat mittlerweile sowohl über Vintage Hairstylings als auch Retromake-ups Bücher verfasst aber das Rock’n'Hair Buch versucht gar nicht erst zu kopieren sondern hat einen ganz […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This