17. April 2012 Comments (0) Events

17. April 2012 Comments (0) Events

Domestic Burlesque-Buch Premiere auf Pinky’s Peepshow Berlin

Die Kunstform des Burlesque hat früher oder später ein Verfallsdatum. Zu viele meinen sich auf der Bühne einfach ihrer Klamotten zu entledigen und im Anschluß nennt der Veranstalter das dann Burlesque. Warum? Weil Burlesque besser klingt. Moderner und irgendwie hip. Seit Dita von Teese das New Burlesque salonfähig gemacht und die Medien sich draufgestürzt haben als wenn es die erste sexuelle Revolution seit dem Krieg sei – bekommt jede schlechte Stripshow nun den Ritterschlag „Burlesque!“. Dabei gibt es gerade mal eine Handvoll guter Shows in Berlin und nur wenige machen sich die Mühe diese Art der Unterhaltung richtig zu verstehen. Das Ausziehen ist eigentlich nur Mittel zum Zweck… die Inszenierung und die Geschichte ist das was eine Burlesqueshow spannend macht. Eine wirklich herausragende und dazu noch hochkreative Zusammenkunft vieler echter Burlesque Performer wird am Mittwoch 25. April 2012 im ehrwürdigen BASSY COWBOY Club stattfinden.

Mit dabei ist eine internationale Schar toller Frauen wie LADA REDSTAR (Serbia), EROCHICA BAMBOO (Japan), JULIETTA LA DOLL (Germany), HAYDEE SPARKS (Finland) und LADY LOU (New Zealand) Und als wäre das noch nicht Grund genug wird Elsa Quarsel ihr Buch „THE DOMESTIC BURLESQUE“ handsignieren und vorstellen. Zwei Jahre lang reiste Elsa durch die Welt um Performer in ihrer natürlichen Lebensform zu zeigen – im trauten Heim. Hunderts Portraits von Menschen die ihre Leidenschaft auf die Bühne gebracht haben und deren Lebensumfeld eine eindeutige Sprache spricht. Burlesque wird geatmet, gelebt und gefühlt und in einem Interview in eigenen Worten dem Leser vermittelt. Dieses Buch ist ein kleines intimes Meisterwerk und das schönste daran.. vielen gezeigten Personen bin ich schon persönlich begegnet und manche zähle ich zu meinen engeren Freunden. Schlußendlich gibt es auch noch die Voodoo Surf’n’Roller MESSER CHUPS aus Rußland live auf der Bühne. Das wird ein Feuerwerk der Extraklasse!

© Elsa Quarsell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This