23. November 2010 Comments (0) Events

23. November 2010 Comments (0) Events

Amsterdam Burlesque Fest 2010 Eröffnung Gala



click here

Von Zeit zu Zeit möchte ich auf diesem Blog die Gelegenheiten nutzen um Events vorzustellen für die all die hier genannten Designer Ihre burlesque Mode gestalten. An diesem Wochenende wurde in der Panamabar in Amsterdam ein besondere Show geboten. Das zweite Amsterdam Burlesque Fest 2010 lockte Vintageliebhaber, Burlesque-Ikonen und Retroenthusiasten gleichermaßen in das wunderhübsche Städtchen. Auf der Bühne der Panamabar wurde ein Feuerwerk an burlesquen Bühnenoutfits abgefackelt und auch das Publikum hat teilweise zauberhafte Fascinators, süße Korsetts und eine kleine Auswahl an burlesquer Strumpfmode zum besten gegeben.

YouTube Preview Image

Mein Outift an diesem Wochenende wurde von einer Berliner Designerin geschmiedet die in Berlin ein süßes Atelier in der Torstraße ihr eigen nennt. TomTo Korsetts gehören, neben Revanche de la femme und RedCat7 zu meinen Favouriten und eine glückliche Fügung und jede Menge Wimpernklimpern ermöglichte mir diese kurzfristige Sonderanfertigung durch Tonias Atelier.

Als dann die dunkle rauhe Stimme des wunderbaren Conferenciers Armitage Shanks erklangt hatten auch die letzten Gäste die übriggebliebenen Notsitze auf Klappstühlen eingenommen, da der Event  im zweiten Jahr wieder sehr gut besucht war. Neben klassisch-eleganten Burlesque Federtänzen, gab es Artistik, Comedy, Striptease und eben den anfangs erwähnten, einzigartigen Armitage Shanks, der ganze drei Liveperformances zum besten gab. Einfach Wunderbar !!! Zum Thema Fashion gab es mehrere herausragende Persönlichkeiten, so zum Beispiel Miss Mama Ulita die gleich in zwei sensationellen Burlesque Kostümen on Stage war, von denen ich weiß das dort viel Herzblut drinsteckt. Natürlich muß ich Xarah von den Vielenregen erwähnen, im ebenso beeindruckenden burlesque Asiaoutfit und die wunderbare Koko la Rouge im selbstgehäkelten Nacktoutfit… üppig bestückt und göttlich anzusehen!

Das Amsterdam Burlesque Fest ist nun offiziell aus dem Schatten der großen Schwester London Buresque Week getreten und kann von sich behaupten eine große Fangemeinde in Hollands schönster Stadt gefunden zu haben. Ich freue mich schon auf das Amsterdam Burlesque Fest 2011. See you there !!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This