23. Mai 2013 Comments (0) Couture, Korsetts

23. Mai 2013 Comments (0) Couture, Korsetts

Sparklewren – märchenhaft animalische Korsettcouture aus England

blog-sparklewren-corset-02
© Suzi Ovens

Eigentlich war ich bisher der Meinung das Animalprints mit Spitze ein bisschen zu viel des guten ist. Wenn dann auch noch Nieten und Federn dazukommen nennt man das weit übers Ziel hinausgeschossen. Das man sich auch mal irren kann beweißt Jenni Hampshire von Sparklewren mit ihren feenähnlichen Designs von zauberhaften Korsetts und Kostümen. Schon kurz nach der Gründung von Sparklewren Anfang 2009 sprach sich die Qualität und das extraordinäre Design ihrer Korsetts schnell rum. Grund dafür sind Farb- und Formkombinationen, die gelinde gesagt ungewöhnlich und doch hochgradig ästhetisch sind. Jenni Hamphire legt dabei großen Wert auf individuelle Handarbeit. Somit ist jedes ihrer Korsetts ein Unikat das liebevoll durch „Kreuzungen“ verschiedener Stile entsteht. Nach drei Jahren Korsettanfertigungen war es an der Zeit ein kleine Boutique in Birmingham zu eröffnen, die heute als Atelier, aber auch als Treffpunkt für Korsettenthusiasten gilt. Dort werden neue Ideen ersonnen und individuelle Beratungsgespräche geführt.

blog-sparklewren-corset

Mit der Birds Wing Collection fließen traditionelle Formen der historischen Korsettkunst in die Designs ein und werden durch Veredelung mit Nieten, Perlen, Spitze, Seide und Federn zu einzigartigen Kunstwerken. Nicht ohne Grund vertrauen Megastars des Burlesque wie Immodesty Blaize auf Sparklewren bei der Wahl ihrer Korsettdesignerin. Jeder einzelne Naht zeigt die Qualität und die Liebe zum Detail. Natürlich bedarf solch eine Handarbeit ein wenig Vorlauf, ein persönliches Gespräch und viel zeit in der Fertigung. Doch hinterher hat man etwas das einen das ganze Leben begleitet. Korsettkunst in Vollendung.

Wer mehr wissen will über Sparklewren aus Birmingham der kann in ihrem ETSY SHOP erste Einblicke gewinnen oder gleich auf ihrer Webseite ins Detail gehen. Ein Besuch in der Boutique geht natürlich auch: 33 Great Western Arcade, Colmore Row, Birmingham, B2 5HU UNITED KINDGOM. Monday – Saturday, 10am – 5pm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This