13. Januar 2016 Comments (0) Designer

13. Januar 2016 Comments (0) Designer

Edle Spitze trifft matten Lack von Patrice Catanzaro Frankreich

blog-patrice-catanzaro

please check

www.patricecatanzaro.com/

Glänzender Lack. Ein Material, das ich bisher selten hier auf meiner Kolumne beschrieben habe. Das hat auch einen Grund. Die Lackmode hat leider einen sehr schlechten Ruf. Oft billig mit schlechter Passform hinkt sie eigentlich immer dem hochwertigen sehr in Trend liegenden Latex hinterher. Doch genau das hat den französischen Designer Patrice Catanzaro offenbar gereizt. Er verarbeitet seit Jahren einen lackähnlichen Materialmix, oft kombiniert mit Spitze oder transparenten Mesh und beweisst dabei, das es nicht immer Leder oder Latex sein muss. Mit hohem Tragekomfort sind seine Designs verspielt oder militärisch streng aber immer hocherotisch mit dem gezielten Ein- oder Ausblick.

Als großer Freund von Spitze und Mesh hat es mich sehr gefreut, das ich mehr oder weniger durch Zufall, auf die neue Kollektion von Patrice Catanzaro gestossen bin obwohl ich die Mode von Patrice schon Jahre vorher auf einer Modenschau bewundern durfte. Sofort hab ich mich in die aktuelle Kollektion im Tattoo Meshlook verliebt und kann aus eigener Erfahrung sagen, das das Tragen und die Reaktionen meines Umfeldes wunderbar waren. Auch die schöne Inszenierung aus Glanz und mattem Materialeffekten, größtenteils in Schwarz, zeigen die tolle Vielfalt des französischen Designers. Inspirationen kommen sowohl aus dem Fetischbereich als auch aus der verspielten Welt des futuristischen Cosplays.

Wer jetzt nach einem aussergewöhnlichen, hochwertigen Lack-Outfit für die nächste kinky oder Burlesque-Veranstaltung Ausschau hält, sollte einen Blick auf die brandneue Kollektion werfen, die erst im Februar in den vielen Onlineshops Euren Vertrauens eingelistet werden. Neugierige können natürlich noch weitere Designs auf der Webseite von Patrice Catanzaro finden oder einfach gleich dem Facebook Profil folgen. Im übrigen findet man bei ihm auch viele tolle Designs für die Herren der Schöpfung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This