20. Mai 2014 Comments (0) Events

20. Mai 2014 Comments (0) Events

London Burlesque Festival 2014 – Twisted Cabaret Show

blog-London-Burlesque-2014-17

Das größte Burlesque Festival der Welt besticht jedesmal mit wunderbaren Inspirationen, nicht nur wenn es um Kostüme und Outfits geht. Viele der Roben sind handgemacht und mit Liebe zum Detail verziert aber auch die Vielfalt der Performances ist wunderbar. Die Atmosphäre im Backstage fühlt sich gut an, wobei es diesmal aufgrund der vielen Performer etwas voll wirkte. Ein Grund für mich das Treppenhaus zu nutzen 🙂 .. ein kleiner Tipp für alle, die in der Zukunft  im legendären Madams Jo-Jos auftreten. Dieses Jahr war es wieder das Twistet Cabaret das meine Kunst des Burlesque abforderte und neben mir standen viele weitere internationale Abenteurer auf der Bühne, die sich dem Publikum stellten. Das beeindruckende in diesem Jahr waren die Rückmeldungen während und nach der Show.

blog-London-Burlesque-2014

Viele nette Menschen bedankten sich einerseits für die tolle Unterhaltung und andererseits für die vielfältige Inspiration, die wir ihnen auf der Bühne boten. Ganz besonders freute mich natürlich das hautnahe positive Feedback zu meiner Bühnenidee nebst Dress von redcat7 Berlin. Neben gewagten Feuershows, gab es das typisch groteske Schauspiel, den fetishlastigen Boylesque Act aber auch das klassische Burlesque schöner Menschen mit noch schöneren Kostümen. Das einzige was mir diesmal etwas gefehlt hat war die berühmte Akrobatik. Also… es gab zwar etwas Zirkus in Form eines „Fakirs“ aber Hoola Hoop, Luft- oder etwas kuriose Bodenakrobatik hätte dem Twistet Cabaret noch mehr Abwechslung gegeben.

Dennoch – das London Burlesque Festival ist und bleibt eine Fundgrube an spannenden Akteuren und Quelle neuer Bekanntschaften. Ich freute mich sehr einige alte Bekannte wiederzutreffen und neue echte „Freunde“ kennenzulernen um dank sozialer Netzwerke in Kontakt zu bleiben. Leider konnte ich von den 11 Tagen diesmal nur einem beiwohnen aber schön war es !! … Natürlich heißt mein Abreise aus London nicht, das das Festival vorbei ist… weitere 4 Tage liegen noch vor einem tollen Publikum und auch IHR habt die Chance kurzfristig noch im wunderbaren London Euch unterhalten zu lassen. Aus sicherer Quelle weiß ich, das es trotz Ausverkauf noch Restkarten und Rückläufter gibt… ! Also auf auf… und frohes Tasseln auf Europas größten Festival.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This