23. Februar 2015 Comments (0) Couture, Designer

23. Februar 2015 Comments (0) Couture, Designer

Die glänzenden Amazonen von Divamp Couture Barcelona

blog-divamp-couture-13
© Viktorija pashuta

DIVAMP PVC Couture

check out the DAWANDA or ETSY SHOP

see Links below

Im alltäglichen Großstadtdschungel wünscht man sich immer öfter am liebsten eine Rüstung, die vor Angriffe jeglicher Art schützt. Wie eine unverwundbare Amazone möchte man in goldener Rüstung jeglichen Gefahren trotzen und dabei so glamorös aussehen, wie die Heldinnen von Marvel & Co. Das schöne ist… Fashiondesigner machen vor kaum einem Material halt. Und genau an dieser Stelle hat der Designer Boyd Baten von Divamp Couture Barcelona vor über 20 Jahren eine glänzende Nische gefunden. Mit seiner Spiegel PVC Mode setzt er einzigartige Maßstäbe die zwar schon als Inspiration dienten aber nie erreicht wurden. Divamp Couture ist für mich keine Fetisch oder Cosplay Mode sondern Haute Couture der besonderen Art. Diese aussergewöhnlichen Designs gehören auf die Bühne und Laufstege der großen Fashion Weeks in New York und Paris und erinnern mich an die futuristischen sexy Roboter Illustrationen von Hajime Sorayama oder an die frühen und extrovertierten Werke von Gaultier und Muggler.

blog-divamp-couture-12
© Peter Czernich / Marquis Magazine

Jedes Teil der Kollektion ist Handarbeit, eine Dienstleistung, die eigentlich nur noch unter Modeenthusiasten richtig geschätzt wird. Denn nur echte Leidenschaft und Detailverliebtheit erschafft Meisterwerke, wie die von DIVAMP Couture. Dazu kommt eine ausserordentlich zuvorkommende Kommunikation, die alle Fragen aus der Welt schafft. Die anschließende Vorfreude auf das fertige Produkt hält das Adrenalin im Fluß und schlußendlich steht man im Rampenlicht und glänzt in einem einzigartigen Outfit.  Der gebürtige Holländer kreiert neben metallischen Korsetts, körpernahen Brust- und Schulterpanzer, Superheldinnen Masken und Nipple Pasties auch atemberaubenden Kopfschmuck und aufsehenerregende Bolero Krägen. Und das wichtigste dabei ist der hohe Tragekomfort den der Designer garantiert. Das schimmernde Material ist einfach unverwechselbar und ein Markenzeichen von DIVAMP Couture Barcelona.

Im Moment gibt es keinen eigenen Onlineshop aber die DIVAMP Shops auf etsy und dawanda bieten genug Möglichkeiten um die eigenen Kurven in glänzende Rundungen zu verwandeln. Natürlich alles auf Maß, sofern man das möchte. Boyd Baten freut sich auf die Kontaktaufnahme und vor allem auf aussergewöhnliche Ideen, den jenseits der von ihm erdachten Designs, ist er weiter offen für neue Abenteuer 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This