Web Toolbar by Wibiya


Jan
2

Neue handgemachte Hutkollektion aus Berlin von Jasmin the Strange

By admin  //  Fascinators  //  1 Comment

blog-jasmin-the-strange-berlin

In Berlin gibt es viel Kreativität. Zum Glück. Umsomehr freut es mich in genau dieser Stadt zu wohnen in der jeden Tag so viel Energie in kleine Kunstwerke umgewandelt wird. Aktuell gehört Jasmin the Strange zu einem wirklichen Geheimtipp in meiner Sammlung von Erschaffern kreativen Kopfaccessoires. Und weil ich gerne aus dem Nähkästchen plaudere und schon einen Beitrag über Jasmin the Strange mit unheimlich viel Adjektiven geschrieben habe, muß an dieser Stelle etwas über die Person schreiben die hinter dem kleinen aber sehr feinen Label steht. Jasmin bastelt keine Hüte, Kopfschmuck oder Accessoires – sie erschafft Kinder. Und jede Mutter kennt das Gefühl wenn die Kinder pflügge werden, es schmerzt die Kleinen gehen zu lassen. Aber in der hiesigen Welt herrscht weitestgehend Kapitalismus und Jasmin muß sich letztendlich von ihren Schuckis schweren Herzens trennen. Damit ihr das nicht so schwer fällt wäre es wunderbar wenn die zauberhaften Kleinode aus dem Dawanda Shop ein schönes Zuhause bekommen.

blog-jasmin-the-strange-berlin-05blog-jasmin-the-strange-berlin-02
blog-jasmin-the-strange-berlin-04blog-jasmin-the-strange-berlin-03

Schließlich ist es ein furchtbares Schicksal als Kunstwerk in einer Kiste zu schmoren oder noch schlimmer als Karteileiche auf einem Onlineportal zu verrotten. Die Verarbeitung der Hutaccessoires ist wunderbar und die Farbexplosionen zieren jede Haarfarbe. Viele der Hütchen erzählen kleine Geschichten, die das Tragen aus meiner Sicht noch interessanter machen. Zum Beispiel liebe ich mein Bluthütchen mit dem kleinen pailettenbesetzten Hackebeilchen sehr, weil man erst auf den zweiten Blick die Details versteht und sich dann Stück für Stück einem eine Geschichte offenbart. Entgegen vielen anderen Kopfaccessoires ist bei Jasmins kleinen Meisterwerken eine dem Kopfschmuck angemessen große Klammer eine perfekte Hilfe für das punktgenaue justieren auf dem Kopf… ohne das man durch dauerndes Auf- und Absetzen die fertige Frisur ruiniert.

blog-jasmin-the-strange-berlin-06blog-jasmin-the-strange-berlin-08
blog-jasmin-the-strange-berlin-07blog-jasmin-the-strange-berlin-09
Berliner Burlesque Performer tragen Jasmin – the Strange :-)

Neben Ihren Onlineshop bei DAWANDA öffnet Jasmin nun auch ihre heiligen Hallen des Ateliers nach vorheriger Terminabsprache jeden Dienstag. Eine kurze Nachricht über Facebook genügt.

1 Comment to “Neue handgemachte Hutkollektion aus Berlin von Jasmin the Strange”

  • Wow! Das sind tolle Hüte. Danke für den Tipp.

Leave a comment


6 − = drei

SHOPPING

Tips

CageFolle
Banner_FREAKS_burlesque
<< >>

Follow me

bloglovin

Archive

Like me on Facebook

Werbung