13. Dezember 2011 Comments (1) Accessoires

13. Dezember 2011 Comments (1) Accessoires

Alice Zumbe – Burlesque Taschen, Accessoires und mehr


click here

In der Weihnachtszeit wird es bekanntlich etwas bunter auf diesem Blog. Statt spannende Designer und tolle Mode plus Burlesque Events zu zeigen werden ebenso tolle Preise an die Leser dieser Kolumne rausgehauen. Da bleibt wenig Zeit für Recherche und Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Labels. Eine oder vielleicht auch zwei Ausnahmen möchte ich dennoch im Dezember nach machen und gleich mal eine befreundete Designerin vorstellen die mit Hingabe, Geschick und ganz viel Liebe ein Label gegründet hat, das sich locker mit den HERMES, LOUIS VUITTONs, CHANELS und FURLAs dieser Welt messen kann. Ihre Handtaschen sind zauberhaft, einzigartig und garantiert unverwechselbar – und letztendlich kommt es doch genau darauf an. Die Herstellung der Taschen und Accessoires erfolgt auf höchstem Niveau traditionellen Handwerks. Jedes Stück zeichnet sich durch aufwendige Handarbeit aus und wird mit viele Liebe zum Detail gefertigt – wobei ich glaube mich dabei zu wiederholen… 🙂 – aber die sind auch schön. Jede Tasche wird exklusiv auf Bestellung angefertigt und erhält ihre eigen Identifikationsnummer. Somit kommt jeder Kunde in Besitz eines speziell für ihn hergestellten Unikats.


In Zusammenarbeit mit Sattlerin und Täschlerin Magdalena Borchmann, Inhaberin von „Zaunkönig“ – feines Lederhandwerk aus Düsseldorf wird der besondere Anspruch des Labels und die Verpflichtung zur zeitlosen Schönheit gewährleistet und zu gerne hätte ich Alice schon eines der kleinen Prachtstücke auf meinem letzten Trip nach Düsseldorf aus den Händen gerissen :-). Handtaschen sind immer eine Herausforderung, einerseits kann man nicht zu einer teuren Burlesque Robe eine Fake-Handtasche ausführen… das ist einfach ein No-Go.. andererseits möchte man das Label auch bekannt wissen wenn man schon etwas mehr Geld ausgibt. Im Falle von Alice Zumbé kann man nun endlich einen Mittelweg anstreben. Die Taschen sind, obwohl in liebevolle Handarbeit hergestellt, bezahlbar und wundervoll einzigartig. Eine Eigenschaft die ich sehr schätze. Denn wer weiß schon ob das Label Alice Zumb’e nicht in Kürze unbezahlbar wird :-). Das es darüber hinaus bei der Herstellung und Vermarktung  von Handtaschen nicht bleibt beweißt ihre andere Leidenschaft Burlesque Performerinnen zu portraitieren. Wer sich also zur Weihnachtszeit etwas ganz besonderes schenken mag… der kann auf eines der beiden äußerst individuellen Geschenke zurückgreifen. Abschließend bleibt noch zu erwähnen das ein Besuch der süßen Homepage von Alice immer wieder ein Genuß für fast alle Sinne ist 🙂

YouTube Preview Image

One Response to Alice Zumbe – Burlesque Taschen, Accessoires und mehr

  1. […] auch anders. Unifarbene Ledertaschen mit hochwertig applizierte Burlesque Blüten, wie sie von Alice Zumbe handgefertigt werden, sind eine perfekte Ergänzung zu einem zeitlos elegantem Outfit. Auch die […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This