23. Dezember 2014 Comments (0) Literatur, Vintage

23. Dezember 2014 Comments (0) Literatur, Vintage

Rockabilly, Vintage, PinUp, Burlesque, HotRods and Fashion Fotobuch

blog-graceandglory-08

Manchmal fragt man sich wieviel Inszenierung und wieviel echtes Lebensgefühl hinter dem Burlesque steckt. Ich glaube zu wissen das viele der Artisten die ich in den letzten Jahren – ja schon fast einem Jahrzehnt treffen durfte, durchaus großen Wert auf ihr Erscheinungsbild legen und möglichst jenseits des Mainstreams wirken. Das gilt sowohl für die Mode als auch für ihre Leidenschaften. Nicht selten findet man Burlesquekünstler in der Vintage, Rockabilly bzw. HotRods Szene und irgendwie gehört das auch zusammen. Aber natürlich geht die Liebe zur kunstvollen Inszenierung auch über diesen Retrobereich hinaus und vereint unterschiedlichste Liebhabereien bis hin zu einigen Fetischen.

blog-graceandglory

Die Fotografin Paula Satin Kopczynski, die schon an dem Buch „Rock’n’Hair“ beteiligt war, widmet sich mit ihrem neuen Fotobuch „Grace and Glory“ erneut der Leidenschaft des perfekten Vintage Stylings gepaart mit dem glamourösen Look bzw. auch einer selbstbewussten Männlichkeit mit dem Gefühl der „jungen Wilden“. Ihre Fotos sind das Ergebnis einiger spannender Reisen durch Europa, Russland, Südafrika, Australien und natürlich den Vereinigten Staaten. Ihrer Liebe zur inszenierten Modefotografie bleibt sie dabei treu, reichert ihn allerdings an mit dokumentarischen Elementen nach dem Motto: sei cool, sei stylisch aber bleib echt.

blog-graceandglory-09

Dieser Bildband verspricht große Momente und läßt einen abtauchen in die Welt des „Grace and Glory“. Für mich gehört so ein Fotoband definitiv ins heimische Bücherregal. Nicht um ihn dort verstauben zu lassen, sondern um immer mal wieder vor dem Kamin ein Teil davon zu werden oder um Inspirationen rauszusaugen. 2015 wird es für mich wieder jede Menge Burlesquer Herausforderungen geben und natürlich steht die Mode dabei ganz klar im Vordergrund. Ich freu mich auf tolle Festivals und wilde Aftershows. Ich freu mich neue tolle Leute im Backstage zu treffen und dem ein oder anderen im Publikum die Augen zu öffnen… in diesem Sinne rutscht gut rein und lasst Euch von Grace and Glory berauschen… Bestellen könnt Ihr das Buch HIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This