14. Januar 2014 Comments (1) Events, Vintage

14. Januar 2014 Comments (1) Events, Vintage

MBFW 2014 – Lena Hoschek im absoluten Höhenflug

blog-lena-hoschek-2014-mbfw-15

Lena Hoschek ist ein Klasse für sich… das war sie schon immer. Sie hat ein Fangemeinde die ihr die Treue hält, selbst wenn sich an manchen Kollektionen die Geister geschieden haben. Doch bei der aktuellen Kollektion sind sich alle einig – für diese wunderbaren Kleider, spektakuläre Outfits, bezaubernden Formen und Farben, Stoffe und Designs würden einige der Anwesenden ihre Organe verkaufen – also ich würde. Wenn jemand meine Niere haben möchte, ich bin stark am überlegen diese zu verhökern 😉 um schon mal für die kommende Kollektion zu sparen.

blog-lena-hoschek-2014-mbfw-07

Natürlich war die Fangemeinde wieder vollzählig angetreten und wartete voller Spannung auf das, was alle halbe Jahre zelebriert wird – Lena Hoscheks kreative Ideen zum Thema „neue“ Weiblichkeit. Und was waren das für Ideen, was waren das für Interpretationen. Das kleine Schwarze ein alter Hut? – nicht bei Lena Hoschek. Der Hauch von Transparenz zu obzön? – nicht bei Lena Hoschek. Die knielang ausgestellte A-Form zu langweilig? – nicht bei Lena Hoschek. Wunderschöne Florale Muster, ein Hauch von Polka Dots und kurvenbetonte Schnitte – ach ich könnte jetzt zwei Stunden über diese Kollektion schwärmen. Waren es in den letzten Jahren immer einzelne Stücke, die mich begeisterten, ist es diesmal die gesamte Kollektion… bzw. 95%, die ich sofort vom Fleck weg.. bzw. von der Stange weg kaufen würde.

Abgerundet wurde die Präsentation durch traumhafte Makeups, schwungvolle Retrowellen und die obligatorischen Naht-Nylons… simply perfect. Lena Hoschek ist 2014 einmal mehr ein absolutes Highlight der Berliner Fashion Week und wer es nicht abwarten kann, der sollte unbedingt ihre neue Dependence in Berlin Westend besuchen. OK.. ist jetzt nicht mehr so zentral wie in Mitte ABER die Räumlichkeiten explodieren vor Retro und Vintagecharme – ein Must Go für alle Wahlberliner, temporären Exilanten und natürlich für uns Urgesteine 🙂

 

One Response to MBFW 2014 – Lena Hoschek im absoluten Höhenflug

  1. […] der Fashion-Week ist vor der Fashion-Week und jedesmal muß sich Lena Hoschek neu erfinden. Gerade ich weiß nur zu […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This