25. Oktober 2015 Comments (2) Literatur

25. Oktober 2015 Comments (2) Literatur

Queen Calavera Burlesque Kalender 2016

12055119_10208137755505852_1355754867_o

Please check

Queen Calavera

In der Vergangenheit haben sich einige Fotografen an sexy Kalendern versucht – manche sind maßlos gescheitert, manche haben wunderbare Ergebnisse hervorgebracht. In der Regel bietet die Kunst des Burlesque eine unglaublich große Vielfalt an bunten Motiven und wunderbaren Charakteren und eigentlich will doch jeder morgens in der Küche beim Kaffee oder im Büro ein Hauch prickelnder Unterhaltung erleben. Und genau deshalb hat das berüchtigte Queen Calavera auch in 2016 wieder einen Kalender mit internationalen Burlesquekünstlern herausgebracht. Ich geb zu, das mir die deutsche Burlesque Community etwas wenig repräsentiert ist, um nicht zu sagen gar nicht, aber das macht das Produkt und die Fotos deshalb nicht schlechter und letztendlich sind wir weltweit eine Familie aus Verrückten und Träumern. Abgesehen davon habe ich das Gefühl das letztendlich eh alle in Berlin stranden… ahahahahhah.  Im Queen Calavera in Hamburg erlebt man nun schon eine gefühlte Ewigkeit internationale Burlesquekünstler(innen) auf hohem Niveau, die unter „neuem“ Management professionell in Szene gesetzt werden. Hier spielt auch das Auge für Details eine Rolle.

12177174_10208137767866161_218981062_o

Auch wenn die Bar kuschelig wirkt und unweit der Reeperbahn glücklicherweise nicht die volle Dröhnung Pornografie bietet, so kann man in diesem Etablissement die hohe Kunst der Verführung erleben, ohne hinterher bei Frauchen ein schlechtes Gewissen zu haben ;). Na ganz im Gegenteil – dem Queen Calavera sollten gerade die Damen der Schöpfung einen Besuch abstatten die Inspirationen und Selbstvertrauen suchen. Burlesque ist die Kunst seinen Körper zu akzeptieren wie er ist – weg von Schönheitsidealen und Hochglanzretusche. Hier dürfen Frauen UND Männer sich präsentieren egal welche Körperformen das Leben ihnen geschenkt – nur unterhaltsam sollte man sein ;). Äpfel und Birnen sind genauso sexy wie Sanduhren und Dreiecke 🙂 …

Das Queen Calavera gibt all diesen Menschen, die bereits mit Ihrem Körper im „Reinen“ sind eine Bühne und bricht die Schranken in jenen Köpfen auf, die sowas tolles an sich heran lassen. So jedenfalls seh ich das Queen Calavera in Hamburg und das ist auch mein Anspruch an das Genre Vaudeville und Burlesque. Da die wundersamen Momente auf der Bühne nicht ewig im Hirn hängenbleiben und leider der Alltagstrott die Farben und Eindrücke schnell vernebelt, gibt es eben diesen Burlesque Kalender für 2016. Mit dabei sind diesesmal Bettie Blackheart (FI), Bianca Nevius (IT), Calamity Chang (USA), Darlinda Just Darlinda USA), FaFa Bulleuse (FR), Giddy Heights (UK), Kalinka Kalaschnikow (AU), Lil‘ Steph (USA), Lou on the Rocks (CH), Minnie Tonka (USA), Minnie Valentine (FR), Natsumi Scarlett (NL), Psychobella Camy (FI), Scarlett Martini (IT) und Scotty the Blue Bunny (USA). Im übrigen ist das der erste Kalender, den ich in diesem Jahr in den Händen halte und der bereits mein Boudoir schmückt.

An dieser Stelle möchte ich Euch eine Vor-Weihnachtsfreude machen und verlose 2 x 1 Kalender an all jene, die unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen. Ein Begründung warum ihr „Burlesque“ mögt oder was ihr erwartet wäre toll und am 15.11. wird das Los entscheiden, wer von mir kostenfrei einen Kalender nach Hause geschickt bekommt. Natürlich sei angemerkt, das ihr den Kalender für lumpige 15 EUR auch kaufen könnt wenn ihr Eurem Glück nicht vertraut :). In diesem Sinne – Viel Glück und bleibt wir ihr seid – Einzigartig!

Fakten: In Kürze auch im Onlineshop des Queen Calavera!
Fotografin: Mandy Privenau, Monatskalender, 14 Blatt, 250g Papier, matt, Metallspirale als Wire-O-Bindung, DinA3 (297x420mm)

2 Responses to Queen Calavera Burlesque Kalender 2016

  1. Gary sagt:

    Beautiful ladies in gorgeous costumes, delighting and teasing, Burlesque is magnificent xx

  2. Casanova sagt:

    Die Verführung in eine andere Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This