30. März 2011 Comments (0) Couture, Latex

30. März 2011 Comments (0) Couture, Latex

Vex Clothing – Avantgarde Latex Haute Couture



click here

Laura Petrielli-Pulice hat Vex Clothing 1997 gegründet um das Material Latex salonfähig zu machen. Wie viele Designervon heute war ihr schon vor 14 Jahren klar das das Material Latex in den Mainstream der Modewelt gehört. Farbenfrohe Designs kombiniert mit klassischen aber auch extravaganten Schnitten wurden zum Markenzeichen der Designerin. Dabei legt die Latexschmiede aus Chicago immer größten Wert auf hochwertige Materialien hiesiger Hersteller und eine handgemachte Verarbeitung. Besonders haben mich die aufwendigen Muster im Burlington Stil begeistert. Kürzlich war ich wieder im Berliner Shop Savage Wear um mir News der kommenden Pastie-Kollektion von Feisty Cat abzuholen und konnte mir kurz ansehen wie aufwendig das Kleben von Latex ist. Mit diesem Wissen muß man Designs wie Fishnet-Stockings oder Burlington Socken nochmal mehr schätzen…

Das haben neben Dita von Teese auch schon viele Stars und Sternchen und natürlich Latex Fashion Enthusiasten mitbekommen und geniessen das Tragegefühl der Haute Couture von Vex Clothing auf den entsprechenden Catwalks und Bällen. In Latex Magazinen wie Marquis oder Skin Two wurden die Kleider, Röcke, Korsetts und Accessoires des Labels schon längst abgedruckt insofern ist es kein wirklicher Newcomer. Dennoch ein Highlight in der Welt der besonderen Mode und immer ein Besuch wert. Interessant bzw. ein Zeichen für die wirkliche Hingabe der Designerin zum Material ist die Tatsache das Vex Clothing auch die wunderbaren Stücke repariert, die sie den Käuferinnen und natürlich auch den Käufern, unique auf den Körper schneidert.


Womit wir dann beim Thema wären. Natürlich muß jeder Designer in einem Lookbook eine Kollektion darbieten die einer breiteren Masse zusagt. Schließlich wollen alle Leben… doch was mich an Vex Clothing absolut geflashed hat sind die unzähligen Sonderanfertigungen. Traumhafte bunte Kostüme, maßgeschneiderte Juwelen oder einzigartige Ideen die nun die vielen Besitzerinnen und Besitzer ihr eigen nennen dürfen sind auf Ihrer Custompage zu sehen. Ein burlesques Feuerwerk der Sonderklasse mit tollen Applikationen oder sogar geairbrushte Retromuster… ein Hammer !!


all pix © Vex Clothing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This