31. Dezember 2014 Comments (0) Designer, Pin-Up Fashion, Vintage

31. Dezember 2014 Comments (0) Designer, Pin-Up Fashion, Vintage

Presumidas – Vintage und Rock’n’Roll Mode auf spanisch – Ole!

blog-presumidas-vintage-fashion-07
© Manuel Peris

Spanien und Rock’n’Roll hat gefühlt erstmal so viel gemeinsam wie Rote Beete und Sauerteig – dabei kann beides richtig angerichtet super lecker schmecken. In Spanien sind der Rockabilly und damit auch die Mode schon lange eine temperamentvolle Ehe eingegangen. Allein im nächsten Jahr gibt es in der Nähe von Barcelona das Screamin‘ 2015 bereits zum 17. Mal. Eine Oase des echten Rock’n’Roll zwischen Palmen und Stränden. Das die Mode zu so einer Festivität natürlich passen muß ist klar. Eine herausragende und gleichzeitig alltagstaugliche Alternative bietet Presumidas. Retro Vintagemode zu wirklich fairen Preisen gemacht von zwei Frauen mit Liebe zu weiblichen Formen und mutigen Stoffen. Andrea Palau und Laura Richarte sind die federführenden Hände hinter dem Label das mit Anmut aber auch mit der nötigen Prise Extroviertiertheit überzeugt.

blog-presumidas-vintage-fashion-09

Natürlich werden die Hardcore Rockabellas jetzt wieder das Replika Argument zwischen den Zähnen haben aber ich glaube das die Schnitte und Stoffe dieses schnell entkräften werden. Neben bunten bedruckten Pin-Up Motiven mit Schwalben und Totenköpfen findet man auch die Wildcat Leo oder verrucht schwarze Alternative. Vom klassischen Bleistiftrock über das sinnliche Carmentop bis hin zum Bombshellkleid ist alles dabei was das Rockabellaherz begehrt. Ergänzend findet man süße Tartanmuster Shorts oder hoch aktuelle Schößchenkleider in klassischer Unifarbe mit Silouetten schmeichelnder Paspellierung. Die neue Kollektion von Presumidas geht dabei die perfekte Gradwanderung zwischen schicker Retromode ala Mad Men und kurvenbetonender Businessfashion für das Jahr 2015.

blog-presumidas-vintage-fashion-03
© Fotografie: MANUEL PERIS

Es ist also egal ob man sich im neuen Jahr erstmalig zur Vintagemode hingezogen fühlt oder schon seit Jahren ggf. Jahrzehnten seine Kleiderschränke in diesem Stil füllt – Andrea Palau und Laura Richarte liefern für jede Gelegenheit die richtige Mode. Natürlich steht es euch wieder frei ob Ihr eurem Körper eine Maßanfertigung gönnt und die beiden Designerinnen im schönen Castellon bzw. noch schöneren Madrid besucht oder ganz bequem im Onlineshop von Presumidas die Sucht nach Pencilröcken, Carmenblusen, korsettartigen Tops, Tellerröcken oder kurvigen Bombshell-Look von Marilyn Monroe stillt.

Neue Kollektion

Letzte Kollektionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This