31. Mai 2011 Comments (1) Couture, Latex

31. Mai 2011 Comments (1) Couture, Latex

Louise Charlotte Taylor – opulente Latex Mode


© 2011 Louise Charlotte Taylor


click here

Hätte es in der frühen Rokoko Zeit Designerinnen wie Louise Charlotte Taylor gegeben würde es wahrscheinlich heute keine Waschmittel-Industrie geben. Die feinen Damen und Herren hätten ihre aufwendigen Rüschen-Outfits einfach kurz ins Wasser getaucht um die unzähligen Puder abzuwaschen und wären anschließend wieder frisch und gut gekleidet am Hofe erschienen und das immer in leuchtenden Farben. 😉 Doch die Latexverarbeitung in dieser Qualität war in der Zeit noch weit entfernt umso wunderbarer für uns. Irgendwo zwischen Rokoko, Pin-Up und Burlesque bewegen sich die interessanten Latex Kreationen der Londoner Designerin, die der Trägerin oder dem Träger ein hohes Maß an Individualität verleihen.



© 2011 Louise Charlotte Taylor

Der erste Eindruck wirkt sehr pompös und übermächtig, doch wenn man genauer hinschaut findet man auf der wunderschön sachlichen Homepage der Designerin auch klare Linien und edle Kombinationen. Außerdem gibt es unglaublich viele Veranstaltungen wo mehr einfach mehr ist. Wie langweilig wäre es wenn man sich immer im Einheitsgrau durch das Leben bewegen würde. Die Kleider von Louise Charlotte Taylor begeistern sowohl durch schlichtes Design mit spannenden Applikationen als auch durch prunkvolle Verzierungen und Rüschen in Hülle und Fülle. Auch wenn Latexmode im Alltag noch nicht so richtig angekommen ist so gibt es Modelle die ich mir gut vorstellen könnte. Denn neben dem hohen Tragekomfort guter Latex Fashion zählt letztendlich auch die Individualität und die ist bei diesem Label unübersehbar. Alle Stücke werden von ihr handgefertigt und mit Liebe zu Detail geklebt. Natürlich sind Maßanfertigungen und eine riesige Auswahl an Farbvariationen keine Problem.



© 2011 Louise Charlotte Taylor

Ein Besuch in Ihrem zauberhaften Online Shop gewährt Einblick in die hohe Kunst des Epochen Stilmix aus dem zeitgemäßen Material Latex und auch ein persönliches Treffen kann nach vorheriger Absprache viel Raum für Eure Ideen liefern.

One Response to Louise Charlotte Taylor – opulente Latex Mode

  1. Jenny Graf sagt:

    Ich liebe die Sachen von Louise Charlotte Taylor. Und sie sind nicht so teuer wie bei manchen anderen. Da kann man sich schon immer mal ein neues Teil zulegen 🙂
    Also ich kann es jeder Frau nur empfehlen, Die Kleider sehen einfach super aus und fühlen sich auch super an 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This