11. September 2014 Comments (0) Korsetts, Lingerie

11. September 2014 Comments (0) Korsetts, Lingerie

Burlesque und Pin-up inspirierte Unterwäsche von Dotties Delight

blog-dottiesdeightsFW12_1
© Jane J. Gaspar

Schöne Unterwäsche hat oft zwei massive Probleme: Erstens sind die meisten Modelle für Models gemacht, die weit entfernt von echten weiblichen Rundungen sind und zweitens ist Bequemlichkeit und Behaglichkeit ein Fremdwort. Die auf den ersten Blick hübschen Designs werden mit Materialien hergestellt die zwicken, kratzen und manchmal sogar beissen. Gerade in der Burlesquewelt, wo die Kunst der Entkleidung im Vordergrund steht, sind solche Materialfehler ein Horror. Aber natürlich führen diese auch dazu, das im trauten Heim eher der Baumwollschlüppi zum Vorschein kommt wenn die holde Gattin das Kleid oder den Rock abstreift (im übrigen ihr gutes Recht – da es beim Hausherr oft nicht anders aussieht). Das junge Label Dotties Delight aus Chicago wollte dem ein Ende setzen und eine Unterwäschen Mode auf den Markt bringen, die sowohl der Burlesque Ikone auf der Bühne als Arbeitskleidung dient als auch der retroinspirierten Frau ein gutes Gefühl gibt.

blog-dottiesdeightsFW12_2
© Kimberly Capriotti

Die in New York und Chicago ausgebildete Designerin Stephanie Kuhr besann sich auf die Werte ihrer Grosmutter Dorothy und gründete das bezaubernde Label Dotties Delight. Die gesammelten Erfahrungen im Bereich des Kostümedesigns aber auch das erlernte in der Metallverarbeitung halfen ihr dabei ihre elegante Shapewear und Unterwäsche zu realisieren und zu dem zu machen was man heute auf ihrer tollen Webseite bestellen kann. Die Liebe zum Detail aber auch die Recherche der Vergangenheit helfen ihr dabei einen unverwechselbaren Stil zu erdenken und in die unterschiedlichen Modelle einfliessen zu lassen. Ihre Vintage gestylte Shapewear findet man überall nur nicht in den verstaubten Truhen der Großmutter. Namenhafte Pin-Up Modelle und Burlesque Performer verzieren ihre kurvenreichen Körper mit diesen berauschenden Designs. Und auch die modeinteressierte Kundschaft fühlt sich nicht erst seit der Erfolgsserie Mad Men von dem Stil angesprochen.

Dotties Delight setzt ausnahmslos hochwertige und hautfreundliche Materialien ein um eine bequeme Tragbarkeit bei  hoher Eleganz zu zelebrieren. Wer sich nun von der Vielfalt der Vintage inspirierten Unterwäsche überzeugen will sollte sich unbedingt mit ihrer Fanpage befreunden um die kommenden Kollektionen nicht zu verpassen. Bezaubernde Unterwäsche hat schon viele Beziehungen neu belebt und einige wunderbare und dauerhafte Verbindungen geschaffen. Dotties Delights Online Shop verzaubert und lädt unter anderem mit der bezaubernden Miss Mosh ein zum verweilen und zum… jaaa… shoppen! Ich hätte Euch gerne meinen persönlichen Favouriten ihrer Lingeriekollektion präsentiert aber leider konnte ich mich nicht entscheiden… deshalb wähle ich einfach alles. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This