24. August 2011 Comments (6) Designer, Pin-Up Fashion, Vintage

24. August 2011 Comments (6) Designer, Pin-Up Fashion, Vintage

Rutschgefahr bei Nässe – Vintage Bademode von Jemma Jube


click here

Eigentlich sollte der Artikel mit dem Satz beginnen: „Packt die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein – denn der Sommer tritt endlich ein…“ aber wenn ich heute aus dem Fenster in Berlin gucke sind solch Intros wohl eher ein fieser Scherz. Und dennoch gibt es ein Label mit Vintage inspirierter Bademode die unbedingt Erwähnung finden müssen in diesem kleinem Kompendium der alternativen Retro, Vintage und Burlesque Fashions. Die Mode von Jemma Jube kombiniert raffiniert Vintage Look mit modernen Einflüsse und setzt die weiblichen Formen gekonnt in Szene. Superheldinnen und Superweiber sind die Vorlage für die Stücke die an heißen Tagen besonders gut zur Geltung kommen. Natürlich kommt das Label aus Australien, wo auch sonst her, aber gefertigt werden die meisten Stücke mit viel Liebe zum Detail in Frankreich.


Irgendwie hängt diese süße Retro- und Vintage Bademode schon ewig in der Pipeline der redaktionellen Bearbeitung von Burlesque-Fashion aber das Wetter in Deutschland lädt seit mindestens 2 Monaten nicht wirklich zum baden ein, um mal eben einen Abstecher an die See oder ans deutsche Nordmeer zu machen, außer man gehört zu den Glücklichen, die sich eine Reise zu den Seychellen gönnen. Hier in Deutschland jedenfalls, kann man seine Haut nur nett in einen gelben Regenmantel hgüllen. Zu der gelben Regenkutte würde wiederum wunderbar der 60ties Bikini oder der Tiger Badeanzug passen… na wenn das keine senstationelle Kombination ist :-).

Jetzt kommt auch noch der grandiose Jemma Jube SUPER SALE – auf Deutsch SCHNÄPPCHEN – dazu und ein kostenfreier Versand nach Europa. Aber es ist immer noch nicht genug der Wunderbarkeiten. Für die Leser von Burlesque Fashion gibt es exklusiv eine Überraschung. Ihr könnt einen dieser tollen Badeanzüge gewinnen. Die Designerin hat mir zugesagt das Model Bonnie Neckholder (s. Abbildung 1. von links) demjenigen zukommen zu lassen der lediglich der JEMMA JUBE FACEBOOK Seite ein „Gefällt mir“ schenkt und mir hier auf dem Blog einen Kommentar hinterläßt warum er unbedingt diesen Vintage Badeanzug diese Saison noch tragen muß. Die kreativste Antwort gewinnt das zauberhafte Teil. Na da steht ja der kommenden Badesaison nix mehr im Wege. Einsendeschluß ist der 1. September 2011.

Die Jury hat entschieden: Die Gewinnerin des zauberhaften Badeanzugs von JEMMA JUBE ist…. Trommelwirbel…. DONNA WETTA. Alle anderen Teilnehmerinnen möchten wir fürs mitmachen danken und noch einen kleinen Tipp geben. Bis zum 15. September gibt es bei Jemma Jube eine sagenhafte 2 for 1 Price Aktion !! 2 Badeanzüge / Bikinis zum Preis von einem… Besser gehts nicht !!

 

6 Responses to Rutschgefahr bei Nässe – Vintage Bademode von Jemma Jube

  1. sonja sagt:

    darling bei uns in wien hat es zur zeit 35 grad (!) also wer, wenn nicht ich sollte dieses süsse teil wohl ausführen.

    heisse grüsse
    sonja

  2. anne sagt:

    Liked her page and wow I’m so in love with it.
    Plus I go to Australia soon so I would be very happy to walk around in that lovely Aussie swimwear <3<3<3

  3. Harmonika sagt:

    Möchte das Modell gewinnen, weil ich die perfekten Kurven dafür habe und mein Badeurlaub noch ansteht 😉

  4. Alice Zumbe sagt:

    Tja, warum sollte ich diesen wunderbaren Badeanzug gewinnen? Vielleicht weil Kurven vorhanden sind, vielleicht weil meine Arbeit sich rund um Burlesque dreht? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass Jemma Jube tolle Bademode macht und mein Freund die Frage so beantwortet: weil Sie es verdient hat. Der Rest liegt nicht in meiner Macht… Good luck für alle Mitstreiterinnen.

  5. Donna Wetta sagt:

    Retro leicht konservativ und gleichzeitig soooo hipp und genial, das ich schon beim Bild anschauen verzaubert bin!!! Habe mich mit dem Thema Burlesque noch gar nicht so auseinandergesetzt, aber ich werde jetzt schon mal intensiver die Seiten anschauen, und ich bin überzeugt, dass der Stil ein Stück weit in mein verrücktes Modemischmasch hineinpassen würde! Der Badeanzug schon mal auf jeden Fall, wenn er idealerweise noch die Gr. 36 hätte 🙂

  6. Sabrina M. sagt:

    Für den Badeanzug brauchen Frauen die richtigen Rundungen an der richtigen Stelle – und ich habe diese! Zudem sticht er aus dem Einheits H&M Wirrwarr fabehlhaft heraus – ein wahrer Traum! da ich dieses Jahr noch in den Genuss eines Strandurlaubs komme *yeah* wäre der Badeanzum der perfekte Begleiter für mich – damit ich nicht im Einheitswirrwarr am Strand untergehe! 🙂 (Größe L bräuchte ich)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This