30. Oktober 2010 Comments (0) Couture, Designer, Fascinators

30. Oktober 2010 Comments (0) Couture, Designer, Fascinators

Ein Sahnehäubchen in Berlin: Hüte von Sneshina Petrov


foto Steffen Diemer



click here

Es gibt ja Menschen die der Meinung sind sie müßten Ihr Kuchenstück am Sonntag nachmittag in Sahne ersticken, damit es auch wirklich Tod ist bevor es in den Magen gelangt. Dann gibt es wieder andere die mit einem kleinen feinen Sahnehäubchen ihr Kuchenstück verzieren und sich mehr an Form und Farbkontrast erfreuen als am eigentlichen Geschmackserlebnis. Das meint man wenn man sagt das Auge ISST mit. Und genauso wie das Stück Kuchen in Szene gesetzt wird werden die Trägerinnen der wundervollen Hutkreationen der Designerin Sneshina Petrov in dem Mittelpunkt der allgemeinen Aufmerksamkeit gerückt. In Zeiten wo Hut tragen wieder absolut im Trend liegt, liegt man bei „Sahnehäubchen“ definitiv nie falsch, auch wenn die Trägerin eine gewisse Portion Selbstbewußtsein haben sollte aber mal ehrlich … wer will schon genormt durchs Leben gehen?


Fotograf Bjelotschka, Model Lexy Hell

Auf den Hut gekommen ist Sneshina Petrov, als sie vor einigen Jahren eine kreative Phase ausleben mußte und sich kurzer Hand bei Fiona Bennett vorstellte. Dort wurde sie mit offenen Armen aufgenommen und konnte der wunderbaren Hutdesignerin auf die Finger schauen um grundlegende Dinge dieses Handwerks zu erlernen. Gut Ding braucht Weile, doch nun entwirft sie seit ca. 3 Jahren eigene Hutkreationen die jedes für sich ein Unikat und mit viel Liebe in Handarbeit hergestellt sind. Dabei kommen die feinsten Materialien zum Einsatz – Haarfilz, Pelz, Stroh, Seide, Leder und Federn und werden mit der Qualität der erlernten Handwerkskunst mit sinnlichen, extravaganten aber auch biederem, zu betont modernen Hutkreationen geformt. Wer sich einen Eindruck über Ihre Arbeit verschaffen möchte MUSS Ihre Homepage besuchen und natürlich einen Termin in ihrem Atelier ausmachen.

Wer jedoch zufällig in Potsdam unterwegs ist kann ein paar Unikate der einzigartig handgefertigten Kopfkunstwerke im Potsdamer Holländerviertel genannt Fashion Lounge, Mittelstrasse 12a, anschauen und kaufen oder in Berlin bei Mayfair Hairfashions in der Budapester Straße 43 sich zum passendem Hut noch eine sensationelle Retrofrisur verpassen lassen… 🙂 …


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This