9. Januar 2012 Comments (1) Korsetts

9. Januar 2012 Comments (1) Korsetts

Wiener Korsett- und Kostümkunst von Royal Black Corsetry


Photo: Grauton


click here

Die Spezialitäten Wiens sind weltweit bekannt. Das Wiener Schnitzel hat mittlerweile auf dem ganzen Planeten seinen festen Platz auf den Speisekarten. Das Wien aber noch viel mehr zu bieten hat als die traditionelle Zubereitung einer Kalbsfleischscheibe beweist die Korsettschmiede von Royal Black Couture & Corset. Seit nunmehr gut sechs Jahren schneidert das junge Label unter der Leitung von Barbara einzigartige Einzelstücke und vielseitige Kollektionen. Inspirationen gewinnt sie dabei aus der Liebe zur Lolita und Gothicszene. Allerdings sehe ich auch Einflüsse aus dem Burlesque und Pin-Up. Von extravaganten Diven-Kleidern über elegante 40ies/50ies-inspirierte Mode und opulente historisierende Kostüme bis hin zu eindrucksvollen Korsetts entstehen in Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail Kreationen, die immer wieder auch im Rahmen von Modeschauen, Foto-Strecken und anderen Events zu sehen sind.


© Photo: Heiner Seemann / Grauton   |   Photo: Alex Blyg


Photo: Hart Worx

Hochgeschlossene Korsett Kleider aus Brokat mit Mühlensteinkrausen-Details sind genauso detailliert und hochgradig in der Verarbeitung wie wunderschöne Korsett Tops die aufwendig mit unzähligen Strass-Steinen besetzt sind. Korsetts gehören sowieso zu den Meisterwerken des Wiener Labels die in der Materialvielfalt und Applizierungen ziemlich einzigartige Verarbeitungen anbietet. Und dann wäre da noch die Formsprache der Korsettkollektionen. Vom Korsett-Minikleid mit besticktem Organza über bodenlange Überbrust Kreationen aus schwerem Brokat mit Einsätzen aus Duchesse bis hin zu einer großen Reihe von Unterbrust Korsett die jeder Burlesque Performance zu einem glanzvollem Erfolg verhelfen.


Photo: Ingo Sommer    |    Photo: Ophelia

Neben den Korsett Künsten zaubert das Wiener Fashion Label auch noch unglaubliche opulente Unikate für den besonderen Anlass. Rokoko- und Spitzenkleider mit denen Frau auch auf den Burlesque Events niemals falsch gekleidet ist. Wer mehr von Royal Black Corsetry sehen will sollte unbedingt ihre Webseite besuchen, der zwar eine Relaunch bevorsteht, aber dennoch jetzt schon außergewöhnlich tolle Kleider zeigen. Wer jetzt Feuer und Flamme ist sollte aktuell auf dem laufenden bleiben mit einem einzigen Klick auf den „Gefällt mir“ Button der Facebook Seite….


Photo: Ophelia

One Response to Wiener Korsett- und Kostümkunst von Royal Black Corsetry

  1. MiederMädchen sagt:

    Die Korsetts sind wirklich zauberhaft aber die Kleider sind einfach der absolute Wahnsinn. Ich habe ja schon einige Corsagen aber ein Korsettkleid wird das nächste sein was ich mir von meinem Schatz wünsche – smile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This