30. Oktober 2012 Comments (0) Events, Literatur

30. Oktober 2012 Comments (0) Events, Literatur

Das Berlin Burlesque Fotobuch Projekt von Paul Green


All photos by Paul Green

Auf der Zielgeraden befindet sich ein Projekt von dem ich Euch heute begeistern möchte. Es geht um ein geniales Fotobuch des Enthusiasten Paul Green, der mit seiner Leidenschaft zur Fotografie einige, allerdings nicht alle Facetten, der Berliner Burlesque Szene beleutet hat und damit ein Zeitdokument erschaffen möchte, das der Berliner Burlesque Szene ein kleines Denkmal setzt. Mit einmaligen Persönlichkeiten wie Hedoluxe, Jochen Kronier, Marlene von Steenvaag, Clea Cutthroat, Lada Redstar, Ginger Synne, Frau Pepper und vielen weiteren nationalen und internationalen Burlesque Stars soll eine fotografische Reise durch die Berliner Burlesque Nächte entstehen mit vielen kunstvollen aber auch sehr persönlichen und grandiosen Momenten.

Nun kostet so ein Kunstwerk in der Herstellung immer Geld, wie leider alles im Leben, damit es gedruckt und veredelt werden kann, bevor es sich grandios in der Auslage ausgewählter Buchhandlungen und schlußendlich in Eurem Wohnzimmer macht. Denn solch ein Buch sollte nicht im Regal versauern, sondern täglich mit schwärmenden Blick betrachtet werden. Ich würde jetzt gern schreiben selber ein Teil dieses Projekts zu sein, aber leider war es, wie anfangs beschrieben, nicht möglich die ganze Burlesque Szene Berlins in ein Buch zu quetschen – dafür ist diese in der Hauptstadt einfach zu vielseitig und ein klein wenig in Lager gespalten… so habe ich zumindest manchmal das Gefühl. Paul Green hatte nun eine Fundraising Aktion auf Indiegogo gestartet um mit Euch und für Euch, mittels kleinen aber auch großen Beträgen dieses wunderbare Projekt zu realisieren. Deshalb besucht JETZT Paul Greens Fundraising Projekt um Euch Eure Special Edition zu sichern. Nur noch ganze 7 Tage … also haltet Euch ran.

PS. Ein weiteres tolles Projekt von Paul Green ist die Portrait Serie, die im Berliner Bassy Club schon sowas wie eine kleine Insitution geworden zu sein scheint… tolle Portraits vieler grandioser Burlesque Abende findet ihr auf seinem Blog

YouTube Preview Image

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


3 + neun =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Share This