10. September 2012 Comments (0) Accessoires, Literatur

10. September 2012 Comments (0) Accessoires, Literatur

Queen Calavera – The Home of Burlesque Kalender 2013


click here

Zu einer Burlesque Fashion Kolumne gehört es auch, ein Auge auf die Performer und deren Wirkungsstätten zu werfen. Im wunderbaren Hamburg gibt es eine Location die sich schon seit langer Zeit als HOME der Neo Burlesque Bewegung bezeichnet und vielen tollen Damen und einigen Herren schon den Sprung auf die Bretter die die Welt bedeuten ermöglicht hat. Das Queen Calavera gehört für mich zu den Meilensteinen des Entertainments der Reeperbahn und neben dem Tivoli, Olivias Bars und der Rock’n’Roll Bar 20 Flight Rock zum eigentlichen Grund eines Besuches des dortigen Nachtlebens. Wer in Hamburg Burlesque, Kultur und Rock’n’Roll erleben will landet unweigerlich in einer der genannten Locations und kann im Queen Calavera den wunderbaren Geruch des Burlesque schnuppern. Zu einem Meilenstein der Pin-Up Fotografie gehört der Fotograf Carlos Kella, der schon mit den bekannten Girls and legendary US Cars Fotografien wunderbare zeitgenössische Pin-Up Fotografie wiederbelebte.

Das diese beiden Unikate eines Tages aufeinander treffen war eigentlich zu erwarten. Nun ist es soweit und der SWAY Verlag veröffentlich im Oktober eine Kalenderedition mit grandiosen nationalen und internationalen Burlesque Sternen, abgelichtet im Home of Burlesque – Queen Calavera von Carlos Kella. Mit dabei Beatrix von Bourbon, Millie Dollar, Koko La Douce, Billie Rae, Leolilly, Honey Lulu, Marlene von Steenvag, La Viola Vixen, Cleo Viper, Scarlett Martini, Xarah von den Vielenregen, Roxy Diamond, Clea Cutthroat – und wenn eines sicher ist.. dann das dieses Burlesque Unikat das Jahr 2013 um einiges verschönern wird. Wer nicht warten kann sollte sich diese Edition schon jetzt auf SWAY Books reservieren, denn niemand weiß ob es eine zweite Auflage vor Anfang 2013 geben wird, denn die erste wird im Handumdrehen vergriffen sein.

 

SWAY Books from faust & heisler on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

Share This